Natur im Fokus On Tour

2016 wurden rund 1.500 Bilder von 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eingesandt. 18 Preise wurden in zwei Kategorien vergeben. In der Kategorie "Amsel, Drossel, Fink und Star…" wurden Fotos prämiert, die die Vielfalt und Schönheit der heimischen Vogelwelt dokumentieren. "Bäume – Begegnungen mit rätselhaften Wesen" hieß das Motto für die zweite Kategorie. Damit sollte die ganz besondere Beziehung, die Menschen zu Bäumen und zum Wald haben, zum Ausdruck gebracht werden. Hinzu kommen der Sonderpreis der Bayerischen Sparkassen und eine "Best of"-Preisverleihung für die schönsten Bilder der vergangenen 10 Jahre aus den drei Altersklassen.

Die Ausstellung mit den Preisträgerinnen und Preisträgern ist bis 05.03.17 im Museum Mensch und Natur zu sehen. Anschließend dann bis 31.03.17 im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz am Rosenkavalierplatz 2 in München.