Natur im Fokus On Tour

Die Ausstellung mit den 20 preisgekrönten Fotos geht auch in 2019 in ganz Bayern auf Tour. Der Fotowettbewerb wurde in 2018 in zwei Kategorien ausgeschrieben:

In der Kategorie "Von Alpensalamander bis Zaunrübe – Bayerns biologische Vielfalt" wurden Fotos prämiert, auf denen die Artenvielfalt Bayerns dokumentiert wurde. Egal ob häufig oder ganz selten- die Jury freute sich über ungewöhnliche Perspektiven oder überraschende Einblicke und Details.

"Vom Altmühltal bis Zugspitze – Bayerns schützenswerte Lebensräume" hieß das Motto für die zweite Kategorie. Hier waren Fotos gefragt, die Bayerns wunderschöne Landschaft zeigen, die vielfältig und einzigartig ist. Man muss nicht weit fahren, um tolle Eindrücke zu bekommen – es genügt ein offenes Auge für die Besonderheiten der Umgebung und spannende Fotomotive.

Die Ausstellungstermine in 2019: