Natur im Fokus On Tour

Die Ausstellung mit den 20 preisgekrönten Fotos geht auch in 2020 in ganz Bayern auf Tour. Der Fotowettbewerb wurde in 2019 in zwei Kategorien ausgeschrieben:

In der Kategorie "Was blüht und grünt in Bayern?" wurden Fotos prämiert, die eine formenreiche oder bunt blühende Vielfalt in Bayern zeigen. Das kann eine blumenreiche Almwiese sein, ein zarter Blütenzauber am Wegesrand oder ein knorriger alter Baum. Die Jury freute sich über Bilder, die mit einer Nahaufnahme die Schönheit einer Pflanze beschreiben und Fotos, die von einer vielfältigen Landschaft erzählen.

"Was summt und brummt in Bayern?" hieß das Motto für die zweite Kategorie. Hier waren Fotos aus Bayern gefragt, die dazu beizutragen, die Welt der kleinen, aber oft sehr faszinierenden Insekten und anderem "Krabbeltier" dem Betrachter näher zu bringen und ihre Schönheit und Besonderheit aufzudecken.

Die Ausstellungstermine in 2020: